artist München

Dominik Wendland

Comic-Künstler*in aus München

Dominik Wendland ist 1991 im Nordschwarzwald als Sohn eines deutschen Fernmeldetechnikers und einer polnischen Nomadin geboren. Die Neuinterpretation des Mediums Comic betrachtet er als präferierten Experimentierraum, der die Entwicklung neuer Ausdrücke und Erzählmittel begünstigt.

Nach dem Studium an der HGB Leipzig zog er nach München, wo er seitdem als Illustrator arbeitet und Comics an der Technischen Universität unterrichtet.

Für seine autobiografischen Comicstrips gewann er bereits 2014 den Lebensfensterpreis auf dem Internationalen Comicsalon Erlangen und sein Langcomicdebüt „Tüti“ war 2018 für den besten deutschen Comic nominiert. Sein neues „Antidepri Tagebuch“ beschäftigt sich ungefiltert mit seinen persönlichen Erfahrungen zum Thema Depression und Antidepressiva.

Name:

Dominik Wendland

Ort:

München

Copyright:

Dominik Wendland

Comics von Dominik Wendland

Entdecke alle Comics von Dominik Wendland.

20. Okt 2022

comic Biografie 2022

Antidepri Tagebuch

20. Jun 2019

comic Krimi 2019

EGOn

1. Dez 2017

comic Krimi 2017

Tüti