Di, 28. Mai 2024
news News

Comic in Bayern ist zurück!

Liebe Comic in Bayern Community,

Auf einem weißen Hintergrund ist das Comic in Bayern Logo zu sehen.

lange blieb es still um uns. Die letzten Monate hat das neue Kernteam von Comic in Bayern hart daran gearbeitet, ein Programm an tollen Veranstaltungen in ganz Bayern, genialen Workshops zu Diversity Themen und Projekte zur Förderung der Comicszene in Bayern zu erarbeiten. Dies wäre alles nicht möglich gewesen ohne unsere Unterstützer. Das Bayerische Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst förderte unser Programm „Comic für alle“ vollständig. Wir bedanken uns ganz herzlich an dieser Stelle. Ein weiterer großer Unterstützer ist der Berufsverband Illustratoren Organisation e.V. , mit der wir nun auch visuell und organisatorisch zusammengerückt sind. Comic in Bayern ist nun eine Initiative in der IO.

Passend zum Start unserer neuen Website www.comic-in-bayern.de Anfang Oktober wollen wir euch die Veranstaltungen teilen, die dieses Jahr anstehen. Wir hoffen, euch gefällt das Programm und unsere Projekte. Bitte teilt und unterstützt unsere Informationen tatkräftig, damit sie auch alle Comicschaffende in Bayern erreichen. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, folgt uns auf Social Media und meldet euch bei unserem neuen Newsletter System an.

Seid gespannt auf das Frühjahr 2023!

In der Lesereihe Talking Heads touren wir diesmal durch bayerische Städte und bringen Comiclesungen in die Regionen. Und in der Netzwerkveranstaltung Establishing Shot in München wollen wir unter dem Motto „Comic für alle“ alle Blasen der bayerischen Comic-Community zusammenbringen. Weitere Informationen folgen.

Programm Übersicht „Comic für alle“ - Herbst & Winter 2023

Launch Website www.comic-in-bayern.de
Start des Projektes: Comic in Schulen
Internes Projekttreffen (11.10.23, 13:30 Uhr, München)

Workshops

Online Workshop „Einführung in Diversity“ – 20.10.23, 19 Uhr-
Online Workshop „Sensibilität für Rassismus im Comic“ – 25.10.23, 19 Uhr (November 2023)
Online Workshop „Sensibilität für Ableismus im Comic“ – Coming soon! (November 2023)

24h Comic – 25.11.23, 12 Uhr bis 26.11.23, 12 Uhr.
Online Workshop „Sensibilität für Queerfeindlichkeit im Comic“ – Coming soon!